Sanfte Nasenkorrektur mit Hyaluron: Die Alternative zur Nasen-OP

Sanfte Nasenkorrektur mit Hyaluron: Die Alternative zur Nasen-OP

ANZEIGE: Home » News » Sanfte Nasenkorrektur mit Hyaluron: Die Alternative zur Nasen-OP

Sanfte Nasenkorrektur mit Hyaluron: Die Alternative zur Nasen-OP

Nase

Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrer Nase. Als markantes Merkmal ihres Gesichts empfinden sie diese als zu groß, zu klein, zu lang oder zu breit. Doch die Korrektur der Nase war bisher nur als operativer Eingriff mit all seinen Risiken möglich. Die moderne Medizin entwickelt sich jedoch stetig weiter und dabei werden minimal-invasive Schönheitsoperationen mit geringen Risiken hervorgebracht. Eine Nasenkorrektur ohne OP ist die Behandlung mit Hyaluronsäure. Dieser Ratgeber zeigt, was hinter der Alternative zur Nasenoperation steckt und für wen dieses Verfahren geeignet ist.

Was ist eine Nasenkorrektur oder OP?

Bei einer sanften Nasenkorrektur kommt der Wirkstoff Hyaluron zum Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Substanz, die natürlich im Körper vorkommt. Sie hat die Aufgabe, Feuchtigkeit zu binden und das Gewebe elastischer zu machen. Diese Eigenschaft macht sich die Schönheitschirurgie zunutze, indem sie Hyaluron als „Filler“ verwendet. Bisher wurde der Wirkstoff vor allem zur Faltenbehandlung oder als Alternative zu Botox zur Lippenvergrößerung verwendet. Bei einer sanften Nasenkorrektur ohne OP unterspritzt der Arzt die Nase an geplanten Stellen mit Hyaluron. Dadurch kann er ihre Form verändern und sie geschmeidiger oder größer erscheinen lassen.

Welch Vor- und Nachteile hat eine Nasenkorrektur mit Hyaluron?

Der wohl größte Vorteil einer Nasenkorrektur mit Hyaluron liegt darin, dass sie ohne Operation auskommt. Die Patienten benötigen keine Anästhesie und es müssen keine Schnitte gemacht werden. Dadurch lassen sich die Risiken einer Operation vermeiden. Zudem gilt der minimal-invasive Eingriff als gut verträglich und die Patienten sind bereits nach kurzer Zeit wieder gesellschaftsfähig. Da es sich bei Hyaluron um einen körpereigenen Stoff handelt, ist zudem die Gefahr von Nebenwirkungen gering. Der Nachteil einer sanften Nasenkorrektur mit Hyaluron liegt darin, dass der Körper den Wirkstoff mit der Zeit abbaut. Das Ergebnis hält zwar mehrere Monate an, muss jedoch erneuert werden. Für die Patienten bedeutet dies, dass sie sich erneut in zur Behandlung begeben müssen. Außerdem kann es einige Wochen dauern, bis die Ergebnisse der Nasenkorrektur sichtbar sind.

Für wen ist eine sanfte Nasenkorrektur als Alternative zur Nasen-OP geeignet?

Durch das Unterspritzen von Hyaluron können kleine Schönheitsmakel kaschiert und das Gesicht harmonischer gestaltet werden. Daher ist dieser minimal-invasive Eingriff für Personen geeignet, die nur eine leichte optische Veränderung wünschen. Mit Hyaluronsäure lassen sich Nasenhöcker, Absenkungen und Unebenheiten sowie eine schiefe Nase verändern. Doch nicht immer ist die Wunschkorrektur mit Hyaluron zu erreichen. Beispielsweise ist es nicht möglich, eine Nase zu verkleinern. In diesem Fall lässt sich nur mit einem operativen Eingriff das gewünschte Erscheinungsbild erreichen.