Thermage

Thermage verspricht Schönheit, ohne dass das Skalpell angesetzt werden muss. Die unelastisch gewordene Haut soll wieder gestrafft werden und das mit dem Sofort-Effekt. Eingesetzt werden kann Thermage sowohl im Gesicht, als auch am ganzen Körper. Der Effekt soll mehrere Jahre lang anhalten, die gesamten Konturen sollen verbessert werden. Wissenschaftlich erwiesen ist die Wirkung von Thermage allerdings noch nicht.

Thermage arbeitet mit der Radiofrequenz-Technologie, daher ist es auch sehr wichtig, dass nur erfahrene Anwender diese Behandlung anbieten. Ansonsten kann Thermage sich sogar schädigend auswirken.
Die Haut wird erwärmt und das nicht nur oberflächlich, sondern bis in tiefe Schichten hinein. Damit sollen Glättung und Straffung erreicht werden. Die Behandlung wird ambulant durchgeführt.

Im Gesicht wird Thermage in erster Linie für Wangen und Kinn angewendet, welche gestrafft werden. Das Kollagen wird dazu angeregt, sich neu zu bilden und somit soll das gesamte Gewebe straffer werden.

Auch an den Augen wird Thermage angewendet, wenn Tränensäcke oder Krähenfüße gemindert werden sollen.

Wird Thermage am ganzen Körper eingesetzt, so geht es in erster Linie um die Straffung von Armen und Beinen. Nach einer Schwangerschaft kann auch der Bauch mit behandelt werden, die Haut wird dann wieder straffer und fester. Auch nach einer starken Verringerung des Körpergewichts kann Thermage eingesetzt werden. Thermage wird zudem an den Händen angewendet, wenn es um eine Handverjüngung geht.

Thermage wirkt sehr effektiv gegen Cellulite. Die Haut zeigt weniger Dellen und das Kollagen wird zur Neubildung angeregt